Zuhause ist es doch am schönsten

Zuhause ist es doch am schönsten

Staycation – Ich will bleiben, wo ich bin

Corona hat uns gezeigt, Urlaub im Ausland und viele andere Aktivitäten sind keine Selbstverständlichkeit. Im letzten Jahr ging urlaubstechnisch nichts. Und auch im ersten Halbjahr dieses Jahres waren keine Reisen möglich. Die Sommerferien stehen vor der Tür. Was nun? Doch noch buchen und in den Urlaub fahren oder gar fliegen? Die Pandemielage hat sich zwar entspannt, doch jetzt schon wegfahren? Mit Tests und komischem Gefühl im Bauch? Ausgelassene Urlaubsstimmung fühlt sich anders an. Für uns zumindest. Den geliebten und ersehnten Urlaub also doch wieder zu Hause verbringen? Ja, denn wir wollen bleiben wo wir sind. Wir haben die Zeit der letzten Monate zu Hause lieben und schätzen gelernt – also Staycation.

Staycation“ ist ein Kofferwort aus den englischen Wörtern stay (bleiben) und vacation (Urlaub) und bietet einen Urlaubsstart ohne Pack- und Anreise-Stress. Urlaub ohne Druck, etwas erleben zu müssen, sondern einfach genießen. Mit ein paar Ideen und der richtigen Einstellung ist es leicht und einfach dem aktuellen Trend zu folgen.

Zudem profitiert die Umwelt von der freien Zeit in der Heimat fern ab von überfüllten Urlaubs-Hotspots. Staycation bietet Zeit für Müßigang, aber auch für Kreativität. Vielleicht ist es Zeit etwas ganz Neues zu planen und umzusetzen. Optimiere den Speiseplan oder gestalte das Zuhause neu und nachhaltiger, um gesünder zu leben. Dann hält das Urlaubsgefühl noch lange an. Selbst zu Hause kann man das Urlaubsgefühl in den Alltag mitnehmen. Dafür einfach persönliche Urlaubsfarben ins eigene Zuhause integrieren.

Sommerliches weiß mit meeresblau lässt uns selbst im eigenen Wohnzimmer in die Ferne schweifen. Landestypische Muster oder Farben verändern unser Zuhause und lassen uns gefühlt in der Bretagne, in Schottland oder auf einem Landgut verweilen. Wir wünschen einen schönen, wohngesunden Urlaub zu Hause!

Mehr entdecken unter: https://www.tretford.eu/de/inspiration/urlaub-zuhause/
Quelle; Herstellernachweis:
tretford / Weseler Teppich GmbH & Co. KG
Emmelsumer Str. 218
46485 Wesel

 

www.tretford.eu
www.facebook.com/tretfordteppich
www.instagram.com/tretfordteppich
www.instagram.com/parkettprofi_muenchen
www.pinterest.de/tretfordteppich/